Janina Rossiter

Freiberufliche Künstlerin

Veranstaltungen mit Janina Rossiter:

Mein Hauptanliegen ist es, das Bewusstsein für die Probleme zu schärfen, mit denen unsere Ozeane
heute konfrontiert sind, und Lösungen für verhaltensändernde Ideen zum Schutz unseres Planeten anzubieten.
Als Künstlerin und Autorin sind die Umwelt und ihr Schutz meine Lieblingsthemen für meine künstlerischen Aussagen.
Die Zerbrechlichkeit unseres Planeten und insbesondere der Ozeane ist das Hauptthema, das ich mit meiner Kunst hervorheben möchte.
Wasser und Natur sind grundlegende Elemente in meiner Kunst. Ich möchte nicht nur Emotionen wecken,
ondern auch den Betrachter dazu bringen, zu handeln und sich für den Schutz unseres Planeten einzusetzen.
Meine Präsentation konzentriert sich auf meine aktivistische Arbeit und wird die Probleme mit Einwegplastik,
verschwenderischem Verhalten und den Auswirkungen auf die Tierwelt und die menschliche Gesundheit aufzeigen.
Vor allem aber hoffe ich, dass ich andere dazu inspirieren kann, etwas zu verändern.