17:0017:15 21. Jan 2023
17:0017:15 21. Jan 2023 iCal myOrganizer
Beach World

Björn & Liam Dunkerbeck im Interview

Erlebe Björn und Liam Dunkerbeck live auf unserer Bühne.

Björn Dunkerbeck

"Ohne Windsurfen geht es nicht“ – mit 42 Weltmeistertiteln ist der dänisch-niederländischer Profi-Windsurfer einer der erfolgreichsten Profisportler der Welt. Er erzielte mehr als 100 Einzelsiege im Windsurf World Cups.
Außerdem stellte er mehrfach Geschwindigkeitsweltrekorde für segelbetriebe Wasserfahrzeuge auf, bevor er 2014 seinen Rücktritt vom Profisport verkündete. Dennoch ist für ihn ein Leben ohne das Surfen unvorstellbar.
Auf Gran Canaria leitet er die, von seinem Vater gegründete Windsurf-Schule. Außerdem organisiert er seit 2022 den Gran Canaria Windsurfing World Cup.

Liam Dunkerbeck

Der 18-jährige Surfer tritt in die Fußstapfen seines Vaters und ist auf dem Wasser ein echter Allrounder:
Er tritt bei Wettkämpfen in den Disziplinen Windsurfen, Wellenreiten und regional und national sogar auf dem SUP an.
Im Surfen hat bereits seinen ersten Sieg beim Surf World Cup auf Gran Canaria gewonnen. Gleichzeitig ist er beim APP SUP Surf Contest in Gran Canaria und bei der Gran Canaria SUP Challenge Mogan auf dem Treppchen gelandet.
2019 ist er zum PWA Surf World Champion bei den unter 17-Jährigen gekürt worden.