13:1513:35 29. Jan 2022
13:1513:35 29. Jan 2022 iCal myOrganizer
Love your ocean & Water Pixel World

Meeresschutz von Klein auf - Nachhaltigkeit mal Spielerisch

Die Meeresverschmutzung mit Plastikmüll verschlimmert sich noch immer, anstatt das Besserung in Sicht ist. Obwohl diverse Clean Up Initiativen um die ganze Welt stattfinden, enden noch immer über 8 Milliarden Tonnen Plastik in unseren Weltmeeren pro Jahr.
Anstelle von noch mehr Clean Ups, sollten wir zunächst den Zufluss stoppen. Nur über Unterricht und Aufklärung zum Thema Plastikmüll schon im frühesten Kindesalter kann langfristige Veränderung erzielt werden. Jedoch hört die Aufklärung nicht im Klassenraum auf. Nachhaltigkeit sind Werte die auch ausserhalb der Schulzeit vermittelt werden müssen. Ein spielerisches Lernen von diesen Werten im jungen Alter, führt zu einem nachhaltigen Lebensstil für zukünftige Generationen.